Einfahrt zum Hof der Familie Fessler, der sich seit 1635 im Familienbesitz befindet. Das Hofschild mit Familienwappen ist der erste Blickfang den Gäste und Besucher zu sehen bekommen.
Durchgang zu den teilweise neu errichteten Gebäuden und den alten, typisch oberschwäbischen, landwirtschaftlichen Bauten welche den Charme des Anwesens unterstreichen. Durch geschickte Umnutzung sind ansprechende Stellplätze in Boxenform für Pferde entstanden.
Der neue Pferdestall wurde 2021 fertiggestellt, er zeichnet sich durch schöne, große, lichtdurchflutet Boxen aus. Jede Box verfügt über ein großes Fenster nach draußen in Verbindung mit einer Türe, die bald die Möglichkeit zum Anbau von Paddocks bieten soll.

Der Stall schließt direkt an eine große Sattelkammer und das gemütliche Reiterstüble an.
Der neue Pferdestall wurde 1993 gebaut und 2001 angebaut. Durch die platzsparende Bauweise und den mittleren Eingangsbereich ist das Gebäude dennoch in zwei Bereiche eingeteilt. Jede Box hat ein Fenster nach draussen.
Der Aussenklimastall ist auf den alten Fahrsilos aufgebaut und dient zudem als Strohlager.
Hier herrschen ständig Aussentemperaturen. Durch ein beheizbares Tränkesystem mussten die Pferde sogar im letzten kalten Winter nicht von Hand getränkt werden. Für Pferde mit Atemwegserkrankungen bietet sich dieses Haltungssystem besonders an. 
Der 2017 fertiggestellte Paddockstall hat sieben Boxen mit Paddocks, diese bieten den Pferden die Möglichkeit  sich jederzeit ins Freie zu bewegen und die Sonne zu genießen. Der Stall verfügt über eine breite Stallgasse und eine extra Sattelkammer.
Die überdachte Freilaufführanlage wird von unseren Einstellern gerne genutzt. Sie bietet Platz für vier Pferde. Als Tretbelag dienen Hackschnitzel die in regelmässigen Abständen erneuert werden. Durch die nachträgliche Überdachung ist die Anlage nahezu jederzeit einsatzfähig.
Unsere grosse Reithalle basiert auf einer Stahlkonstruktion. Rundum sorgen Echtglasfenster für eine angenehme Atmosphäre.
Die Reitmaße betragen 60 m x 20 m. Der Reitboden basiert auf einer Lehm- / Quarzsand Vliesmischung.
Hier finden überwiegend die Reitstunden und die Springstunden statt. In der Halle lagern die Springständer und Stangen.
Zudem steht für diverse Veranstaltungen oder zum Aufenthalt während der Reitstunden ein ganzjährig geöffnetes Reiterstüble zur Verfügung.
Seit Ende des Jahres 2016 haben wir an dieser Halle eine Tribüne, welche unseren Besuchern nun auch die Möglichkeit bietet jederzeit bei Reitstunden, Kursen und anderen Veranstaltungen zuzusehen.
Die kleine Reithalle wurde 2011 erbaut und wurde aus Holz errichtet. Beim  Bau wurde viel Wert auf lichtdurchlässige Fläche gelegt. Das Dach ist isoliert und an den kurzen Seiten sind zwei grosse Schiebetore für die Durchlüftung, so dass auch im Sommer angenehmes reiten möglich ist.
Für den Boden wurde ein modernes Quarzsand / Vliesgemisch gewählt. Die Reitmasse betragen 40 m x 20 m. Die Halle dient als Ausweichmöglichkeit bei Reitstunden, zum longieren und einmal wöchentlich ist ein Freispringen aufgebaut. 
Unser 2013 erbauter Reitplatz mit den Massen 64 x 30 m ist ein wahrer Anziehungspunkt. Durch die schöne Natur mit Alpenblick und Blick auf den Olzreuter See bei top Bedingungen durch einen tollen Sand-Vliesboden  wird das Reiten zum einmaligen Gefühlserlebniss mit Suchtfaktor. 
2019 wurde unser schöner Außenplatz um einige Meter erweitert und durch eine Flutlichtanlage noch einmal aktraktiver gemacht. Nun ist es möglich den Reitplatz auch bei Dämmerung zu nutzen.
Wir versuchen es unseren Einstellern zu ermöglichen Ihre Pferde ganzjährig auf die Koppel zu lassen. Für diesen Zweck stehen über die Wintermonate mehrere Ganzjahreskoppeln bzw. Paddocks zur Verfügung. Die Pferde genießen es dann tagsüber an der Sonne und an der frischen Luft zu sein. Abends oder wenn das Wetter schlecht wird werden die Pferde wieder in Ihre Boxen gebracht.
In den Sommermonaten verbringen die Pferde Zeit auf den Graskoppeln. Die Pferde werden in Gruppen täglich auf die Weiden gebracht und wieder reingeholt. So genießen unsere Einsteller und ihre Pferde zu jeder Jahreszeit besten Service.