Jahresausflug 14. Oktober 2017

Am 14. Oktober fahren wir auf die schwäbische Alb nach Lichtenstein. Dort dürfen sich alle Mutigen im Klettergarten beweisen und wem das doch etwas zu ungeheuer ist, kann die schöne Burg Lichtenstein besichtigen.
Nach viel Spaß und guter Laune reisen wir weiter nach Grüningen und kehren dort im Gasthof Adler ein.

Abfahrt: 10:00 Uhr in Dunzenhausen
Preis pro Person: 40,00 € inkl. Picknick, Klettergarten / Burgführung und Busfahrt

Alle Mitglieder des RSC und Einsteller sind herzlich Willkommen.

Weitere Infos und die Liste zum Anmelden hängen im Stall aus.

!!! Herbstausritt wird wegen schlechtem Wetter vom 8.10. auf den 22.10. verschoben !!!

Sollte an diesem Termin wieder schlecht Wetter sein treffen wir uns alle zum Mittagessen. (Kosten: 5 Euro)

Aktuelles auf unserer Facebookseite

Auf unserer Facebookseite findet ihr immer Neuigkeiten. Ob Turniererfolge, unser Alltag auf dem Hof oder Vereinsveranstaltungen, auf diesem Weg versuchen wir euch immer über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Schaut doch einfach mal vorbei.
https://www.facebook.com/Reitstallfessler/

Reitabzeichen 23. Oktober 2017

Sep-528-1.jpg
Am 23. Oktober 2017 wurde auf der Anlage der Familie Fessler wieder erfolgreich die Prüfung zu den verschiedenen Reitabzeichen ausgerichtet.

Die kleinsten durften um halb 9 anfangen, Paula Hepp, Amelie Schmied, Hannah Kaun, Lena Lerch und Hannah Ley bestanden alle das RA7.

Im Laufe des Tages wurden dann nach einander die Prüfungen zum Basispass, RA5, RA4 und RA2 abgenommen.
Wir gratulieren zum RA5 mit Basispass, Markus Schmeier, Madeleine Schaldach und Johannes Basispass. Daniela Holzleitner gratulieren wir zum bestandend Basispass.
Zum RA4 dürfen wir Claudia Sonntag, Amelie Nieß, Louisa Reisch, Michelle Schneider, Pia Seyfert, Luisa Rombach, Viktoria Amann und Katharina Diem gratulieren. Und noch ein Glückwunsch geht an Amelie Schiele für das RA2.

Alle Prüflinge waren gut vorbereitet und meisterten die Aufgaben ohne Probleme, hierfür gilt ein besonderer Dank den Ausbildern Anuschka Kies, Susanne Zach und Andreas Fessler.
Auch bei den Richtern Tanja Schmid und Bernd Reichle möchten wir uns bedanken.

Bei wunderbarem Wetter wurden am Ende des Tages die Urkunden vergeben und auf die bestandenen Reitabzeichen angestoßen.


Bilder Reitabzeichen

Magnusfest 2017 am 18.09.2017 ritten Markus Schmeier,Katharina Diem, Dolores Kaiser, Sina Seitz, Lena Stadler, Mia Gögler, Annelise Götz und Carola Koschuar beim Festzug des Magnusfest in Bad Schussenried. Alle Pferde und Reiter haben super mit gemacht.

Erfolgreiches Jugend Fun- Turnier

Fun-Turnier-171-1.jpg
Am 09. Juli wurde wieder ein sehr erfolgreiches Jugend- Fun Turnier ausgetragen.

Die Kinder traten in sechs Teams mit je sieben Reitern gegeneinander an. Egal ob Brezeln von Schnüren essen oder beim Pferdequiz die richtigen Antworten finden, die Jungs und Mädels meisterten mit ihren Ponys alle Stationen.

Am Ende des Tages wurden die gesammelten Punkte ausgewertet und die Preise verteilt.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Bilder Jugend Fun- Turnier

5. Hallenreitturnier vom 24.-26.03.17

DSC00492-1.jpg

Bilder Hallenturnier 2017