Weltmeisterin Simone Blum zu Gast beim RSC

bildschirmfoto-2018-09-22-um-11.24.40-335x224-1.jpg
Am 05.01 und 06.01.2018 Springlehrgang.

Simone Blum bietet einen Springlehrgang auf der Anlage des RSC Rupertshof in Dunzenhausen an.

Zuschauer sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Eintritt: 8 Euro

PSK Wintertraining Springen mit Thomas Fessler

Schussenried-Sonntag-217-1.jpg
Am 15./ 16.12.2018 in Dunzenhausen.

Teilnehmen können alle Nachwuchsreiter/innen U25 die einem Verein des PSK Biberach angehören.

Unkostenbeitrag 35,-€ pro Pferd.

Anmeldung und Infos bei Andreas Fessler Tel.: 01766364869

Springlehrgang mit Karl- Heinz Streng 22.-24.02.2019

Springen-Biberach-003-1.jpg
Wo: Reithalle Dunzenhausen
Kosten: EUR 140,00/ Pferd
Niveau: junge Pferde sowie Reiter von Klassen A-S

Anzahl: geritten wird in 6std. zu max. 4-5 Reitern; somit max. 30 Reiter
              (Berücksichtigung nach Anmeldungseingang)

Anmeldung/ Info: Constantin Sorg Tel.: 01718042830
 

Das Reiterstüble hat geöffnet!


1.Jugendturnier des RSC Rupertshof e. V.

DSC01219.jpg
Am Sonntag, den 14.10.2018, fand auf der Reitanlage Fessler in Dunzenhausen das erste vereinsinterne Jugendturnier statt. Alle Kinder und Jugendlichen des RSC Rupertshof e.V. hatten die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. 57 junge Reiter, aufgeteilt auf 4 Prüfungen, konnten ihre Eltern und alle Zuschauer bei schönstem Herbstwetter von ihrer reiterlichen Kompetenz überzeugen. Auf dem Programm stand für unseren kleinsten Nachwuchs ein Führzügelwettbewerb, für die geübteren Reiter der Reiterwettbewerb in Schritt und Trab und der Reiterwettbewerb in Schritt-Trab-Galopp und für unsere Reiter mit dem entsprechenden Können eine E-Dressur. Auch wenn nicht jeder gewinnen konnte, hat jeder an Erfahrung gewonnen und einen wunderschönen Turniertag erlebt.
In der ersten Abteilung des Führzügelwettbewerbs ging der Sieg an Lena Hummler, zweite wurde Sabrina Ehringer, dritte Emma Weber und der vierte Platz ging an Elen Grosch. In der zweiten Abteilung wurde Sophia Boos erste, auf den zweiten Platz kam Marie Kniele und dritte wurde Nora Kießling.
Der Reiterwettbewerb Schritt–Trab wurde aufgeteilt in 2 Abteilungen. Der Sieg ging in der ersten Abteilung an Tabea Welser, den zweiten Platz eritten sich Ronja Sauter und Hanna Hummler, der vierte Platz ging an Julia Wahl und  Jasmin Reck, Hanna Hambacher und Isabel Gasper kamen in dieser Prüfung auf den fünften Platz. Diana Wamsiedel wurde in der 2. Abteilung erste, der zweite Platz ging an Saphira Arendt und Jana Durawa, den vierten Platz erritt sich Mathilda Liebhardt und der fünfte Platz wurde von Svenja Gasper und Nele Grosch belegt.
Am Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp nahmen 20 Reitschüler teil, diese Prüfung wurde in 4 Abteilungen aufgeteilt. Die erste Abteilung wurde von Ronja Kniele gewonnen, der zweite Platz ging an Leonie Bauch, dritte wurde Lisa Fessler, vierte Paula Hepp und auf den fünften Platz kam Sophie Stemmer. In der zweiten Abteilung siegte Nora Kuhn, den zweiten Platz belegte Luisa Schmid, der dritte Platz ging an Mia Weber, gefolgt von Cindy Ruess auf dem vierten Platz und Benedikt Schwäble auf dem fünften. Die dritte Abteilung wurde angeführt von Julia Prasser, auf dem zweiten Platz folgte Paul Schmid, der dritte Platz wurde von Jana Conforti belegt, auf Platz vier und fünf folgen Nicola Reich und Enya Stednitz. Die vierte Abteilung konnte Sina Seitz gewinnen, Platz zwei ging an Lina Pankrath, Platz drei an Salome Liebhardt und die Plätze vier und fünf an Nele Kießling und Maria Menz.
Der Sieg in der E-Dressur ging an Markus Schmeier. Lena Stadler und Mia Gögler belegten beide den zweiten Platz. Leonie Bauch und Sina Schleich kamen beide auf den vierten Platz. Sechste wurde Sina Seitz, den siebten Platz erritt sich Anna Hammer und Julia Prasser und Nadine Jovanovic kamen beide auf den achten Platz. Leider nicht mehr platziert wurden Amelie Schmid, Jette Deininger, Jule Schwäble, Nadine Wahl, Paul Schmid, Alishia Bellinger, Hanna Kaun, Paula Ahlemann, Marlene Memel, Jana Prasser und Lena Lerch.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Danke für die schönen Ritte und kommt weiter fleißig in den Unterricht, denn als Reiter lernt man bekanntlich ja nie aus. Ganz besonderen Dank an das Team der Übungsleiterinnen bestehend aus Sandra Schwäble, Tanja Schmid, Katrin und Linda Schregle, Sarah Fessler, Katja Bauch, Nicole Sauter und Anuschka Kiess, die alle Reitschüler gewissenhaft auf das Turnier vorbereitet haben. Vielen Dank an Andreas Fessler für die Benutzung seiner schönen Reitanlage und vielen Dank an unsere tolle Stallgemeinschaft. Nur mit eurer Hilfe gelingt es immer wieder, solche Veranstaltungen durchzuführen.

Reitabzeichen beim RSC Rupertshof e.V. erfolgreich abgenommen.

Bild-Reitabzeichen2018-1.jpg
Am 13. Oktober 2018 legten wieder zahlreiche Nachwuchsreiterinnen das Reitabzeichen ab.
Das RA5 mit Basispass wurde von Eva Maria Hetterich (RFV Bad Schussenried) erfolgreich abgelegt.
Noemie Ederle (RFV Bad Schussenried), Jana Prasser (RSC Ruperthof e.V.) und Leonie Nieß (RV Mietingen) legten das RA5 ab.
Das RA4  wurde erfolgreich von Nadine Klick und Franziska Schieferle  (beide RSC Rupertshof e.V.), von Martina Funk (RFV Bad Schussenried) und Janina Mayer (RV Mietingen) abgelegt.
Die Richter Gerhard Milewski aus Blumberg und Falk Ingo Kettlitz aus Bad Saulgau nahmen die Prüfungen ab und waren sehr erfreut über die guten Leistungen der Prüflinge.
Vielen Dank an die Ausbilder Andreas Fessler und Susi Zach, die alle Prüflinge perfekt vorbereitet hatten, so dass sich alle über gute Noten und ihre bestandenen Abzeichen freuen konnten.

Magnusfest 2018

IMG-20180919-WA0033-1.jpg
Auch in diesem Jahr sind einige unserer Jugendlichen beim Festzug des Schussenrieder Magnus Festes mitgeritten.
Lisa Fessler, Leonie Bauch, Mia Gögler, Carola Koschuar, Dolores Kaiser, Luisa Schmid, Cindy Ruess und Anna Hammer haben mit ihren festlich hergerichteten Pferden und Ponys am Umzug teilgenommen

Spring- und Dressurturnier 2018

Hinter uns liegen zwei erfolgreiche Turnierwochenden. An beiden Wochenenden konnten wir zahlreiche Reiter und Reiterinnen begrüßen, vom Reiterwettbewerb bis zu Prüfungen der Klasse M haben Jung und Alt ihr Können bewiesen.
An dieser Stelle möchte wir uns nocheinmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, und gratulieren all unseren Siegern und Platzierten.

Bilder Turnierwochenenden 2018

Aktuelles auf unserer Facebookseite

Auf unserer Facebookseite findet ihr immer Neuigkeiten. Ob Turniererfolge, unser Alltag auf dem Hof oder Vereinsveranstaltungen, auf diesem Weg versuchen wir euch immer über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Schaut doch einfach mal vorbei.
https://www.facebook.com/Reitstallfessler/

Dressurlehrgang mit Bernd Reichle

DSC09930.jpg
Vom 15.12.2017- 17.12.2017 besuchte uns Bernd Reichle, wie jedes  Jahr waren die heißbegehrten Plätze sofort vergriffen und der Lehrgang ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Bernd Reichle für das schöne Wochenende und sind jetzt schon voller Vorfreude auf den nächsten Kurs.

Bilder Weihnachtsreiten 2017

Neues Solarium

IMG-20171114-WA0003-1.jpg
Noch mehr Verwöhnprogramm für unsere geliebten Vierbeiner.
Pünktlich zum Beginn des Winters ist unser neues Solarium fertig geworden.
Es ist bereits eingeweit und wird von allen super angenommen.

Impressionen Dressurlehrgang mit Holger Plogsties

Herbstritt 2017

Am Sonntag, den 22.10.2017 fand unser lang ersehnter Herbstritt statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten bei Sonnenschein um halb 10 abreiten. Wie jedes Jahr wurden wir in unseren Etappenzielen bestens versorgt und alle Pferde und Reiter sind heil nach Hause gekommen.
Wir möchten uns nochmal bei allen für den gelungen Ritt bedanken und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!


Bilder Herbstritt

Lena Stadler gewinnt in Rissegg

IMG-20171005-WA0003-1.jpg
Lena Stadler hat mit Troopers bright son in Rissegg das Finale der Kreismeisterschaft gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Lena!


Reitabzeichen 23. Oktober 2017

Sep-528-1.jpg
Am 23. Oktober 2017 wurde auf der Anlage der Familie Fessler wieder erfolgreich die Prüfung zu den verschiedenen Reitabzeichen ausgerichtet.

Die kleinsten durften um halb 9 anfangen, Paula Hepp, Amelie Schmied, Hannah Kaun, Lena Lerch und Hannah Ley bestanden alle das RA7.

Im Laufe des Tages wurden dann nach einander die Prüfungen zum Basispass, RA5, RA4 und RA2 abgenommen.
Wir gratulieren zum RA5 mit Basispass, Markus Schmeier, Madeleine Schaldach und Johannes Basispass. Daniela Holzleitner gratulieren wir zum bestandend Basispass.
Zum RA4 dürfen wir Claudia Sonntag, Amelie Nieß, Louisa Reisch, Michelle Schneider, Pia Seyfert, Luisa Rombach, Viktoria Amann und Katharina Diem gratulieren. Und noch ein Glückwunsch geht an Amelie Schiele für das RA2.

Alle Prüflinge waren gut vorbereitet und meisterten die Aufgaben ohne Probleme, hierfür gilt ein besonderer Dank den Ausbildern Anuschka Kies, Susanne Zach und Andreas Fessler.
Auch bei den Richtern Tanja Schmid und Bernd Reichle möchten wir uns bedanken.

Bei wunderbarem Wetter wurden am Ende des Tages die Urkunden vergeben und auf die bestandenen Reitabzeichen angestoßen.


Bilder Reitabzeichen

Erfolgreiches Jugend Fun- Turnier

Fun-Turnier-171-1.jpg
Am 09. Juli wurde wieder ein sehr erfolgreiches Jugend- Fun Turnier ausgetragen.

Die Kinder traten in sechs Teams mit je sieben Reitern gegeneinander an. Egal ob Brezeln von Schnüren essen oder beim Pferdequiz die richtigen Antworten finden, die Jungs und Mädels meisterten mit ihren Ponys alle Stationen.

Am Ende des Tages wurden die gesammelten Punkte ausgewertet und die Preise verteilt.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Bilder Jugend Fun- Turnier

5. Hallenreitturnier vom 24.-26.03.17

DSC00492-1.jpg

Bilder Hallenturnier 2017